Dekanin Dagmar Häfner-Becker

Dekanin Häfner-Becker
Bildrechte McKee

Mein Name ist Dagmar Häfner-Becker. Ich bin seit Februar 2020 Dekanin im Evang.-Luth. Dekanat Rosenheim. Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt am Fuß des Taunus in Hessen. Geprägt haben mich in dieser Zeit viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen mit Freundinnen und Freunden, eine unbeschwerte Kindheit mit meinen Geschwistern sowie die Liebe meiner Eltern zu Kunst und Geschichte.

Nach dem Abitur habe ich eine Banklehre bei der Frankfurter Sparkasse gemacht und einige Jahre im Bankwesen gearbeitet. Nebenberuflich habe ich den Abschluss zur Bankfachwirtin und Bankbetriebswirtin an der Frankfurt School of Finance an Management (vormals Bankakademie) gemacht.

Nach der Elternzeit habe ich Theologie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München studiert. Mein Vikariat war in Wörthsee, Kirchengemeinde Herrsching. Meine nächsten Stationen waren Tutzing und Haar bei München, bevor ich nach Rosenheim kam.
Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Im Glauben sind mir die Freiheit der Gedanken und die Möglichkeit zur Entfaltung wichtig. Wer mit Gott rechnet, relativiert sich selbst. Das öffnet für und schafft Dialog, Gemeinschaft, Respekt, Neugierde und gestaltet Menschsein, das unsere Schwächen selbstverständlich nimmt und sich an Stärken freut.
In unserem Dekanat erlebe ich das in den Kirchengemeinden, Gottesdiensten, Veranstaltungen, Kindertageseinrichtungen u. v. m., wo wir diese Haltung vermitteln.
Besondere Kraftquelle sind die inspirierende und überraschende Natur in unserer Gegend und der Blick in die Berge.

Wenn Sie Dekanin Dagmar Häfner-Becker kontaktieren möchten, rufen Sie an unter der Telefonnummer +49 8031 17082 oder schicken eine Mail an: dekanat.rosenheim@elkb.de