Notfallseelsorge

Die Ökumenische Notfallseelsorge Rosenheim entstand 1995.

Sie ist ein Angebot der Kirchen, um Menschen in Notlagen schnell beistehen zu können – unabhängig von Herkunft und Religion.

Über die Leitstelle im Landkreis Rosenheim beteiligen sich ehrenamtliche und hauptamtliche Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger der beiden großen Kirchen ökumenisch an der Begleitung bei plötzlichem Tod, Unfall, von Unfallopfern, Angehörigen u. v. a..

Ansprechpartner auch bei Interesse an einer ehrenamtlichen Beteiligung ist Pfarrer Peter Peischl Kontakt: 08071-5259840 E-mail: peter.peischl@elkb.de

Notfallseelsorge – Erste Hilfe für die Seele

Logo der Notfallseelsorge Über die „Integrierte Leitstelle“ können die Einsatzkräfte eine schnelle Unterstützung für ihre Arbeit vor Ort und die seelsorgerische Hilfe für die Betroffenen anfordern.

Ehrenamtliche Mitarbeit in der Notfallseelsorge

Notfallseelsorge NFS Seelsorge 34 Die Notfallseelsorge bzw. Krisenintervention steht Menschen zur Seite, wenn ein plötzlicher Unfall oder Notfall dem Leben den Boden unter den Füßen wegzieht.

Mitarbeit in der ökumenischen Notfallseelsorge

Notfallseelsorge In der ökumenischen Notfallseelsorge in Rosenheim arbeiten nicht nur Hauptamtliche mit. Im Team sind derzeit 4 Ehrenamtliche, 4 weitere machen derzeit die Ausbildung.