Stiftung Kirchen(t)räume

Die Stiftung Kirchen(T)räume Oberbayern ist eine Initiative des evangelischen Dekanats Rosenheim, die sich darauf konzentriert, Gemeinschaft und Gemeindeleben zu fördern. Sie glauben, dass Gemeinschaft Raum, Ideen und Tatkraft benötigt, um zu gedeihen, und viele Ideen benötigen finanzielle Unterstützung, um Wirklichkeit zu werden. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei der Schaffung dieser Spielräume Unterstützung zu bieten.

Die Stiftung wurde in einer Zeit gegründet, die durch einen Rückgang der Bevölkerung und der Kirchenmitglieder gekennzeichnet ist. Trotz dieser Herausforderungen hat das evangelische Dekanat Rosenheim beschlossen, ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht zu setzen. Sie sind fest davon überzeugt, dass sie weiterhin zur Verkündigung des Evangeliums in alle Lebensbereiche hinein verpflichtet sind und dieses mit dem Anspruch an ein modernes Gemeindeleben verknüpfen wollen.

Die Stiftung Kirchen(T)räume Oberbayern ist in diesem Sinne in den räumlichen Grenzen des evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks Rosenheim tätig. Sie setzen sich dafür ein, Träume von Gemeinden und Menschen zu verwirklichen und ein gelingendes Miteinander zu fördern.

Weitere Informationen zur Stiftung und ihren Projekten finden Sie hier im Flyer.

.